Lost in Lübeck beim Gregor Calendar Award 2021

Posted on

Letztes Jahr rief mich ein befreundeter Lichtbildner an, mit dem eindrucksvollen Namen „p e n g!“, der manches Mal Dinge vorhersehen kann und die dann überraschend oft auch noch eintreffen. Dabei ist er der entspannteste, herzensliebste Seinesgleichen.

Also, dieser Mensch rief mich an mit den Worten: “Es gibt da son Gregor Calendar Award, mach da mit und du wirst was wuppen.” oder so ähnlich..Ich habe etwas überlegt, was ist das überhaupt? Versucht über Google was zu finden. Abzocke? Weil, jeder Teilnehmer sollte schon mal 150 € für die Einreichung zahlen. Ich hab dann doch nicht lang gefackelt und wie gefordert 3 Exemplare meines “Lost in Lübeck” – Kalenders 2021 auf die Reise geschickt, schließlich kam der Rat von Mr. Peng!

Es gingen rund 600 Einreichungen ein, es gab 32 Medaillen und 11 Nominierungen. Ich bekam die Auszeichnung “Nominierung” mit Urkunde und Logo, welches ich nun verwenden darf. Unter den Medaillen waren ein paar japanische Firmen und auch Porsche und Greenpeace. Für dieses Jahr wurde der Award erstmalig seit Bestehen ausgesetzt wegen C..

Und letztens hab ich beim googeln erstmal entdeckt, dass der Gregor Calendar Award zu den wichtigsten Wettbewerben der Druck- und Medienbranche. Auf jeden Fall, danke für den Anruf, Mr. Peng! Ich krieg ja nie was mit hier, sonst..

Aber was soll ich sagen, die nächsten Anrufe von Mr. Peng wurden noch absonderlicher, “..hier die Telefonnummer von Joyce Pensato, die sagt, du sollst dich bei ihr melden.”

Nee, das hatte ich dann doch nur geträumt.

Und..Sämtliche ausgezeichneten Kalender gingen auch an die Projektpartner der Gregor Award Leute in Tokio zur dortigen Jurysitzung. Sobald die Jury voraussichtlich im Sommer 2021 getagt hat und das Ergebnis mitgeteilt wird, werden die Preisträger*innen des Japan Calendar Award 2021 benachrichtigt


Gregor Calendar Award 2021

Hier der Link zum Fotokalender 2022 https://www.atelier-roststaette.de/produkt/lost-in-luebeck-2022-kalender-fotokalender/alendar award 2021

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.