wein, weib und johnny otis

Eingetragen bei: blog | 0

wein weib und johnny otis

 

zur feier des tages musste diese olle flasche dran glauben. was gabs zu feiern? es ist der 4. januar 2015 und es läuft johnny otis – country girl! ist das nix?!

Johnny Otis - Country Girl     

 

ja damals..wenn ich geahnt hätte, dass ich so bald damals sagen würde, zu dem tag im jahr 1978, an dem die mädchen aus der straße und ich uns mühsam ausrechneten, wie alt wir im jahr 2000 sein würden. ich 33! unglaublich, wie weit weg. und im jahr 2015, ganz abgehobene science fiction spinnereien: 47!! im film zurück in die zukunft, als marty in das jahr 2015 reiste, die vorstellungen der leute im jahr 1990 (damals, als der wein in kalifornien so gelang) — niedlich! ok, hoverboards hab ich tatsächlich schon auf youtube gesehn, aber fliegende autos noch nicht sooo. und die klamotten von den leuten im film…nööö..was auch glaub ich besser so ist.

zum wein: woooooooooow! ich bin absolut kein weinkenner. und ich hätte nicht gedacht, dass der so umwerfend ist. californische weine sind an sich nicht übel, der jahrgang 1990 war anscheinend ein ganz guter. aber das der jetzt von 1996 mich so beeindruckt, damit hab ich nicht gerechnet. ok, ich dachte schon, hmmmm, der wird bestimmt ganz lecker, ein alter aus california….aber DAS?! also, falls jemand die möglichkeit hat, den bei opa im keller oder bei ebay abzustauben: zugreifen!! ich würd fast ernsthaft sagen, dass ich noch keinen leckereren wein zu mir genommen habe. überhaupt nicht streng oder zusammenziehend in der nähe der ohren, sondern sowas von weich, plüschig, saftig, angenehm holzig sozusagen mit ner kiste pflaumen. man schmeckt ihm die gutmütigkeit seines alters quasi an! wenn der parkerpunkte hätte, müsste der mindestens 110 bekommen. so kriegt er dann eben nur 100 tinapunkte.

mittlerweile läuft pepper von butthole surfers und ich kann inzwischen den bodensatz aus meinem wein lesen: they were all in love with dyin’, they were drinking from a fountain, that was pourin’ like an avalanche comin’ down the mountain.

 

Butthole Surfers - 03 - Pepper     

vintage red fast alle

Hinterlasse einen Kommentar

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)