lost in lübeck 2015 – 13 fotos

Eingetragen bei: blog | 1
hier sind alle 13 fotografien des kalenders auf einen blick, mit kurzer erklärung und dem jeweiligen song dazu. und link zum shop, jedes einzelne ist als poster oder alu dibond – platte erhältlich.

 

lost in lübeck

morgens um halb 8 in lübeck

das titelbild 2015

morgens um halb 8 in der wolkenverhangenen innenstadt von lübeck. kaum ein mensch auf der straße, mit ausnahme des einen, der fast vor das straßenschild gelaufen ist. prösterchen..

 

click to buy 2

 

 

 


no fair

no fair 

das januarbild 2015

jedesmal wenn ich die holstenstraße hochlaufe werfe ich einen blick in diese kleine seitenstraße. die so gar nicht aussieht als wär sie eine direkte abzweigung der blinkenden, hochkonsumorientierten shoppingmeile aus dem jahr 2015, sondern wie eine runtergekommene gasse in einem jim jarmusch-film der aber im jahr 1981 spielt. also eher ein versteckter zugang, ein portal in eine coolere, ältere nebenwelt. oft bleibe ich auch stehen, versuche sämtliche zeitarenen in mich aufzusaugen. an solchen besonderen orten macht sich immer ein gefühl wie quecksilber in meinem bauchnabel breit. so hochreaktiv, kribbelnd, silbrig. und dann weiss ich, hier MUSS ich auf den auslöser drücken. in genau diesem moment. der nie wieder kommt.

 

click to buy 2

 

 


dirty old town

dirty old town

das februarbild 2015

ich finde das olle wahrzeichen unserer stadt kann locker mit dem schiefen turm von pisa mithalten.

von vorne denkt man das gar nicht..klar..

 

click to buy 2

 


dreams

dreams

das märzbild 2015

ich bin im traum in der innenstadt rumgelatscht und steh auf einmal an der häuserecke mühlenstraße ecke königstraße und gucke nach oben, warum auch immer, und denke, oh wow, was fürn anblick. hier muss ich unbedingt mit der kamera hin. dann bin ich aufgewacht und überlegte, was wohl an der häuserecke sein könnte. mir fiel nichts besonderes ein. ich bin dann im wachzustand an diese ecke gegangen und dann sah ichs. *knips*

 

click to buy 2

 


transmission

transmission

das aprilbild 2015

so unpassend diese gnubbel in der altstadt auch sind, so lustig und futuristisch finde ich sie trotzdessem.

 

 

click to buy 2

 


soul mining

soul mining

das maibild 2015

ganz versteckt und so heimelig! aber mitten in der city!

 

click to buy 2

 


is it ok if i call you mine

is it ok if i call you mine

das junibild 2015

das titelbild des kalenders 2015, aber diesmal nicht mit dem typ der vor das straßenschild läuft, sondern mit einem herz und einer seele.

 

click to buy 2

 


where is my mind

where is my mind

das julibild 2015

auf verbotenem gelände, blick übern strandsalon zum burgtor.

 

click to buy 2

 


golden brown

golden brown

das augustbild 2015

der eigentlich goldene metallmann, ich glaub er fands nicht so lustig wie ich. ich wollt ihm eigentlich nochn kalender schenken, wenn ich ihn mal wieder seh. wenn jemand weiss, wo der zu finden ist, bitte nachricht an mich.

 

click to buy 2

 


move on up

move on up

das septemberbild 2015

hachja…vor über 30 jahren schon nach der schule dahin, in der „roten nase“ versucht mit ner freundin hausaufgaben zu machen. haha..

 

click to buy 2

 


the width of a cicle

the width of a circle

das oktoberbild 2015

In the corner of the morning in the past
I would sit and blame the master first and last
All the roads were straight and narrow
And the prayers were small and yellow
And the rumour spread that I was aging fast
Then I ran across a monster who was sleeping by a tree.
And I looked and frowned and the monster was me.

ich weiss gar nicht genau wieso, aber ich find der bowie song passt dazu.

 

click to buy 2

 


this earth that you walk upon

this earth that you walk upon

das novemberbild 2015

schöne brücke! der ururgroßvater meiner söhne hat dran mitgebaut. und einer der nettesten anblicke und eingänge zur innenstadt. fotografiert kurz bevor sie abgebaut wurde.

 

click to buy 2

 


into the light

into the light

das dezemberbild 2015

wenige lübecker und noch weniger touristen kennen das vierte stadttor, das kaisertor. die anfänge mit einem wehrturm liegen um 1300! so schön alt und ursprünglich kommt es auch noch teilweise rüber. wehe es kommt mal jemand auf die idee das „schönzurenovieren“! bittebittebitte nicht!

 

click to buy 2

 

Eine Antwort

  1. Toll !

Hinterlasse einen Kommentar

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)